Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Online-Archiv

Das Online-Archiv der JAZZTHETIK enthält die bereits auf jazzthetik.de publizierten Artikel. Es bietet keine Komplettübersicht über die erschienenen Beiträge in früheren Printausgaben von JAZZTHETIK. Die Suchfunktion auf jazzthetik.de bietet Ihnen eine Übersicht über die speziell für die Online Ausgabe ausgewählten Artikel.

J02 orangeFür diese erste London Column für 2018 bin ich dem Beispiel von Roald Dahl gefolgt. In den letzten beiden Sätzen seines allerletzten Buches The Minpins schrieb er: „Die größten Geheimnisse sind immer an den unwahrscheinlichsten Orten verborgen.

hifi0118 0Beim Plattenspieler TN-570 von Teac dreht sich nicht nur alles um die Musik. Er sieht auch noch gut aus.

heinz sauer Isabel Franke 1Heinz Sauer hat, wie immer seit 85 Jahren, am ersten Weihnachtstag Geburtstag. Es gibt vielleicht sinnvollere Anlässe für einen Text. Andererseits muss es sein, auch wenn Heinz Sauer das nicht besonders schätzen wird. Geburtstagsglückwünsche sind alternativlos und müssen ausgesprochen werden. Bringen wir es hinter uns: Lieber Heinz, zu deinem 85. Geburtstag die allerherzlichsten und wärmsten Glückwünsche der JAZZTHETIK-Redaktion.

enttaueschung1Die meisten stolpern über den Namen dieser Band, noch bevor sie einen Ton von ihr gehört haben. Die Enttäuschung – wie kann man eine Band so nennen? Soll das selbstironisches Understatement sein? Oder der Versuch, die Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen?

hidden1Es gibt Dinge, die sich besser verstecken lassen als ein komplettes Orchester. Joe Acheson bekommt es trotzdem hin. Seit 2010 macht er Musik unter dem Namen Hidden Orchestra.